Lea Grossmann - Bifang 1 - 5600 Lenzburg - 079 310 01 53 - lea.grossmann@me.com

Portrait farbig Lea Grossmann

«Ein Leben ohne Bücher ist nicht lesenswert.»
Das Schreiben und Lesen ist für mich nicht nur eine Freizeitbeschäftigung, sondern meine Passion.

Mein Lebenslauf lässt allerdings auf etwas ganz Anderes schliessen: Ich verbrachte 17 Jahre bei diversen Banken an vorderster Front, arbeitete mich auf der Karriereleiter von der Schaltermitarbeiterin zur Geschäftsstellenleiterin hoch und absolvierte einige Weiterbildungen im Bereich Banking & Finance.

Im Laufe der Zeit begann ich die Social Media nicht nur regelmässig zu nutzen, sondern verfolge die neusten Entwicklungen und teste Verschiedenstes intensiv aus. Ich darf mich sowohl zu den «Early Adopters» als auch zu den «Heavy Users» zählen.

Mein Wunsch nach Veränderung, nach Kreativität wurde immer stärker. Dies führte mich im Mai 2016 ins Marketing des Onlinehändlers BRACK.CH als Marketing Manager Kommunikation. Daneben machte ich den Abschluss zum eidg. dipl. Online Marketing Manager.

Im Herbst 2017 veröffentlichte ich das Buch „Das Leben. Mit dem hast du nicht gerechnet.“ mit gesammelten Kurzgeschichten. Die Texte regen zum Nachdenken oder einfach zum Schmunzeln an.

Im Jahr 2018 absolvierte ich an der Schweizerischen Textakademie, einer Partnerorganisation der HWZ, das CAS Storytelling & Personal Branding, das CAS Marketing Writer & UX Writing und nahm am Professional Writing Workshop teil.

Nach einem Jahr in einer gemeinsamen Firma mit einer Partnerin bin ich seit dem
1. Januar 2019 selbständig erwerbend und habe mich weiterhin den Themen Storytelling und Community Management für KMU und sonstigen Kommunikationsanliegen verschrieben.